Kunstwerke

Wir gestalten Ihr Objekt in Zusammenarbeit mit unserem Künstler Carsten Kruse zu einem individuellen Kunstwerk.

Ihr Wohn-, Geschäftshaus oder die Verkaufsräume erhalten durch die verschiedenen Designvariationen ein neues Gesicht und werden zu einem Blickfang.

Herr Carsten Kruse hat mit uns bereits verschiedene Objekte und öffentliche Einrichtungen individuell gestaltet.

• Wohnhäuser, Wohnanlagen, Firmengebäude, Fabrikhallen

• Öffentliche Gebäude – Kindergarten, Schulen, Schwimmbad

• Autos, Straßenbahn, Züge

• Bus- oder Bahnwartehäuschen

http://www.carstenkruse.com/

Jetzt
Anfragen

Sie haben ein spannendes Projekt für uns? Dann rufen oder schreiben Sie uns an.

Das goldene Haus

IN LANDSHUT
WOCHENBLATT
10. Juli 2020
Franz Rebl hat es wieder getan: Der Malermeister aus Landau, der bereits vor Jahren mit dem grünes Haus an der Luitpoldstraße in die Schlagzeilen geraten war, sorgt wieder für Gesprächsstoff in Landshut. Jetzt lässt er das neue Studentenwohnheim am Kupfereck in Gold erstrahlen!
„Wir wollten dort etwas Anderes machen und haben die Wellenstruktur und die goldene Fassadenfarbe natürlich mit Absicht gewählt", sagt Erwin Franke, Projektleiter beim Malerbetrieb Rebl und zuständig für das Studentenwohnheim in Landshut. „Wenn's wir nicht bunt treiben, wer dann?" Schließlich solle das Wohnheim vor allem junge Leute, die dort auch wohnen werden, ansprechen.
Franke zum Wochenblatt: „Es war schnell klar, dass es eine metallische Farbe werden wird. Dann haben wir uns rasch auf Gold geeinigt - und sind mit dem Ergebnis überaus zufrieden." Die erste externe Resonanz sei zudem durchgehend positiv.

Das grüne Haus

LANDSHUT
WELT AM SONNTAG
7. Mai 2017
„Ein Malermeister treibt es zu BUNT!"
In Landshut ärgern sich die Behörden
GRÜN! Mit 9:1 Stimmen votierte der Bausenat bauaufsichtlich gegen das
„Grüne Haus" vorzugehen.
Den Malerbetrieb Rebl will man zum Umstreichen seines Projektes an der Ecke Schwimmschulstraße / Luitpoldstraße zwingen."
Landshut ist die erste Stadt in Deutsch-land, die wegen „Vergewaltigung einer Bausubstanz" und katastrophaler Beeinträchtigung des Erscheinungsbildes der Stadt Landshut" gegen einen Maler-betrieb klagt.
Bayerischer Rundfunk:
400 Unterschriften für den Erhalt der farbenfrohen Fassade - da spitzten sich die Ohren der Baubehörde!
Antenne Bayern:
Die Medien sprechen von einer
„Frischzellenkur" für das Gebäude, welches ein Lächeln in die Gesichter von Passanten zaubert.
M. Maas, Anwohner:
.Früher konnte man sich nur schämen neben so einem Schandfleck zu wohnen. Heute sage ich, ich bin der Nachbar vom „Grünen Haus"- das kennt jetzt ganz Deutschland!"
F. Hölzl, Fa. Werbepartner:
„Vielen Dank für die Neugestaltung der Fassade - irgendwie gehe ich jetzt mit mehr Freude und Elan in die Arbeit."
Franz Rebl:
„Die positive Resonanz hinsichtlich der Farbgestaltung war überwältigend.
Unsere Argumente bei der Verhandlung waren die zahlreichen Glückwunschschreiben vieler Anwohner und natürlich die „Kreative Freiheit!"

Das bunte Haus

REGENSBURG
BILDZEITUNG
23. September 2009
„Über Geschmack lässt es sich anscheinend gut streiten!"
Bayerischer Rundfunk und Fernsehen, Charivari, Welt am Sonntag, Bildzeitung und mehr als ein Dutzend weitere Medienberichter - alle mischen mit in der Frage:
Wie bunt darf man es treiben?
Auch ein Bürgerentscheid wurde bereits in Betracht gezogen.
Die Stadtbehörde knickte dann dennoch ein und verzichtete auf eine Klage und so steht das bunteste Haus in Deutschland
jetzt in der Drehergasse 16 in Regensburg.
Mut zur Farbe im Öffentlichen Raum - die Zukunft Regensburgs wird ein gutes Stück bunter!
Ein echtes Highlight dieser kreativen Fassadengestaltung:
Die renommierte Modellbaufirma FALLER hat das „Bunte Haus" in ihrem Sortiment aufgenommen!

Weitere Leistungen

Bleiben wir in
Kontakt

Niederlassungen:

Landau an der Isar

Gebr.-Eicher-Str. 3
94405 Landau/Isar
+49 9951 98490

München

Oertelplatz 3
80999 München
+49 89 14345240

Regensburg

Auweg 1
93055 Regensburg
+49 941 280 1230

Landshut

Innere Münchener Str. 58
84036 Landshut
+49 9951 98490
© Franz Rebl Malereibetrieb GmbH Impressum Datenschutz